ich bin Kristin Winter, deine


Hochzeits- und Portraitfotografin


...im Raum Dresden, Pirna und Meißen.


Ich wohne im schönen Langebrück, im Norden von Dresden. Deine Fotos mit mir entstehen meist in der Natur. Dies ist der Ort, der mir Kraft gibt, wo ich mich am Wohlsten fühle. Besonders liebe ich das Wasser. Stundenlang kann ich an der Elbe sitzen und zusehen wie die Wellen des Wassers weiterziehen und auch die ein oder andere Sorge wegtragen. 

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst mit seinem rot-, gelb-, braungefärbtem Laub und den magischen Sonnenuntergängen.

Fotografin Kristin Winter mit ihren Töchtern

Momente, die dein Herz berühren, trägst Du für immer in dir.


EMOTIONAL. LEBENDIG. ECHT


Mein fotografischer Stil fängt Emotionen ein. Ob bei Hochzeiten, Portraitsessions oder Babyshootings - der besondere Moment und die Natürlichkeit sind die wichtigsten Elemente, die in meinen Bildern zum Tragen kommen. Dabei blende ich unnötige Dinge aus und setze kreativ den Fokus auf das, was uns Menschen ausmacht: Emotionen. Das können Freudentränen sein, Tränen der Rührung, ein herzerfrischendes Lachen, Momente des Glücks, der Zuneigung und Liebe.


Technik & Bildbearbeitung


Am liebsten arbeite ich in der Natur und nutze das natürliche Licht. Die Zeit zu Sonnenauf- und -untergang zeichnen sich durch besonders weiches Licht aus und eignen sich hervorragend, um stimmungsvolle Bilder zu erzeugen.

Zusätzlich besitze ich einige Aufsteckblitze sowie eine tragbare Blitzanlage, die z.B. speziell für Portraitshootings eingesetzt wird.

Die Bildbearbeitung nutze ich um einen schlichten und natürlichen Look zu kreieren.

01.


Fun Fact 1


Meine erste richtige Spiegelreflexkamera kaufte ich mir 2008 auf dem Flughafen London-Gatwick.

02.


Fun Fact 2


Meine ersten fotografischen Arbeiten entstanden von 2008 bis 2010 in den Straßen von London und Brighton.

03.


fun Fact 3


Meine erste Ausstellung von Architektur- und Street-Fotografien fand 2014 in Dresden statt.

04.


fun Fact 4


2022 verkaufte ich zum ersten Mal eines meiner Bilder in die USA nach Seattle.

KIND WORDS
Kundenstimme zu meiner Fotografie von Anja

"Mit Kristin habe ich schon einige tolle Erfahrungen als Fotografin machen dürfen: Familienfotos, Businessfotos und auch Portraits – in allen Bereichen fotografiert sie authentisch natürlich. Kristin selbst ist ruhig und angenehm und kreierte für mich einen Raum, der es mir einfach machte, mich wirklich zu zeigen. Ich weiß gar nicht wie lange es her ist, dass ich mich auf Fotos mal so richtig schön fand. Ich habe mich wunderbar und aufgehoben gefühlt.“

— 
Antje Bomsdorf