Die weibliche Generationenlinie: Mutter - Tochter - Enkelin


Diese drei Damen muss man einfach ins Herz schließen. Und ich hatte die Ehre diese drei wundervollen Seelen für ein gemeinsames Fotoshooting zu gewinnen. Das Portrait-Fotografen-Herz macht Luftsprünge... Und was man auf diesen Fotos noch nicht sehen kann, ist, dass die 4 Generation sich bereits auf den Weg gemacht hat :-)


Es ist für alle 3 Frauen gerade eine Zeit des Umbruchs: Umzug und veränderte Wohnsituation, eine berufliche Veränderung und Ausdehnung sowie die Planung einer neuen Familie. So war auch einige Planung notwendig, dass wir die gemeinsamen Fotoaufnahmen dieser Frauengenerationenlinie auf die Beine stellen konnten. Am Shootingtag war es dann recht heiß, so dass wir uns spontan entschieden, das Fotoshooting mehr in den späten Nachmittag zu legen. So war es für alle 3 Frauen erträglich und wir hatten jede Menge Spaß. Wir trafen uns im Dresdner Süden in meinem Lieblingspark für Portraitfotos dieser Art.


Ich begann mit allen 3 Damen in einem leichten Spaziergang, um eine lockere Atmosphäre zu schaffen. Nachdem wir uns ein wenig besser kennengelernt haben, wechselte ich dann die Perspektive und wir gingen zu 2er-Portraits über, jeweils in den Konstellationen von Mutter-Tochter und Großmutter-Enkelin. Zum Abschluss gab es noch tolle Einzelportraits von diesen drei wundervollen Frauen.


Was mich sehr berührt hat, ist die Wärme und Güte, die alle Drei ausstrahlen. Das Miteinander war herzlich, offen und nah. Das machte die Arbeit für mich auch ungemein leicht, um diese wundervollen Fotos zu kreieren und die Vertrautheit, Verbindung. Der Halt, den sie sich gegenseitig geben ist deutlich spürbar und spiegelt wieder welch wichtige Aufgabe das Band zwischen der weiblichen Generationenlinie hat. Ich hätte stundenlang weiter fotografieren können. Wir haben uns dann allerdings drauf geeinigt, dass wir noch gemeinsam ein Eis essen gehen und den Tag ausklingen lassen.


Sieh selbst und mach Dir gern selbst ein Bild von diesen tollen Frauenportraits.

Mutter, Tochter, Enkelin in inniger Umarmung, Fotoshooting
Familienfoto mit 3 Frauen, Fotoshooting
Fotoshooting, drei Generationen der weiblichen Ahnenlinie
innige Umarmung von Mutter und Tochter
innige Umarmung von Mutter und Tochter - eine Generation später
Oma und Enkelin
Rücken an Rücken von Mutter und Tochter mit geschlossenen Augen
Fotoshooting, gemeinsam hüpfend durch Leben
Mutter und Tochter gemeinsam Hand in Hand
Mutter und Tochter genießen einander
Fotoshooting, innige Umarmung von Oma und Enkelin

Buche Dein eigenes Generationenshooting


Solltest du nun auch Interesse daran haben deine weiblichen Familienmitglieder zu einem Fotoshooting bei mir zu begeistern, lass uns gern in Kontakt kommen und die Details besprechen

GenerationenFotoshooting mit fotografin Kristin Winter in Dresden

Adresse

Weißiger Str. 1 , 01465 Langebrück bei Dresden

 

Telefon

+49 178 1338810

 

E-Mail

Kristin@PhotoMomentum.de

 

Business Fotografin Kristin Winter